Am 18. und 19. März in Idsteins schöner Innenstadt: Der „Idsteiner Frühling“ kommt

Am Wochenende vor dem kalendarischen Frühlingsanfang findet in diesem Jahr am 18. und 19. März wieder richtig groß der „Idsteiner Frühling“ statt, der im vergangenen Jahr noch unter diversen Auflagen und nur im Kleinen stattfinden konnte.

© Idstein Aktiv

© Idstein Aktiv

Der Vorstand von „Idstein aktiv“ freut sich sehr, dass es mit Unterstützung von Frau Stefanie Weidenbach-Preuss gelungen ist, zahlreiche Beschicker*innen nach Idstein zu holen. Idsteinerinnen und Idsteiner sowie die Besucher*innen aus dem Umland erwartet an diesem vorösterlichen Wochenende ein vielfältiges und buntes Angebot, das eine hervorragende Ergänzung zu den bekannt guten Sortimenten der Idsteiner Geschäftswelt bietet.

Zahlreiche Kunsthandwerker*innen werden die Besucher*innen mit ihrer Kunst verzaubern. Neben besonderem und hochwertigem Schmuck, handgenähter Kinderkleidung, bemalten Steinen und einer Spinnvorführung, bei der dieses Handwerk live präsentiert wird, wird selbstgemachter Osterschmuck und vieles mehr zum Flanieren, Schauen und Kaufen animieren.

Die Weiherwiese wird zur Feinkostzone werden – hier wird es unter anderem delikate Salami, vielfältigen Käse, Honig und weitere Angebote für „Schleckermäulchen“ geben. Aber auch an anderen Orten können leckere Mitbringsel für daheim erworben werden.

Weil es „Idstein aktiv“ wichtig ist, auch den in Idstein tätigen Vereinen eine Möglichkeit zu bieten sich selbst zu präsentieren, werden ebenfalls die Jugendfeuerwehren der Stadt Idstein, die DLRG Idsteiner Land e.V. und der Karnevalsverein Idstein mit Ständen vertreten sein.

Während des Besuches des zweitägigen „Idsteiner Frühling“ von „Idstein aktiv“ wird aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Steakhousefritten, indonesisches Essen, Bratwürste, Crêpes und vielerlei weitere Leckereien laden dazu ein, eine kurze Pause zu machen und sich zu stärken.

Für Kinder hat sich „Idstein aktiv“ in der vorösterlichen Zeit ein besonderes Kreativangebot einfallen lassen. Sie werden am Stand des „Kreuzhecker Hof“ die Möglichkeit haben, selbst – oder von ihren Eltern – erworbene Holzeierbecher zu bemalen und als kleine Osterpräsente mitzunehmen. Und natürlich lädt auch das Nostalgie-Karussell wieder zu schwungvollen Rundfahrten ein.

Alfred Strauß (Vorsitzender von „Idstein aktiv“): „Wir haben alles vorbereitet um den ‚Idsteiner Frühling‘ für alle Beschicker*innen und Besucher*innen zu einem besonderen Erlebnis zu machen“.