Nikolausstiefelaktion 2022 von „Idstein aktiv“

Jedes Jahr gibt es wieder ein Ereignis, bei dem es Eltern warm ums Herz wird, auch wenn das Wetter draußen ungemütlich sein sollte - glänzende Kinderaugen vor gefüllten Nikolausstiefeln am Nikolaustag . Darum gibt es auch dieses Jahr wieder die Nikolausstiefelaktion von „Idstein aktiv“, dem Zusammenschluss der Idsteiner Gewerbetreibenden.

Frau Engering, die früherer Inhaberin der Hexen-Apotheke, war so freundlich mit Herrn Hennen, dem jetzigen Inhaber der Hexen-Apotheke und dem Nikolaus die wichtigsten Punkte zu klären. Alle bis spätestens zum 02. Dezember in der Hexen-Apotheke (Löherplatz 2, auf dem Löherplatz/Ecke Schulze-Delitzsch-Straße) abgegebenen Stiefel, können am Nikolaustag dem 06. Dezember, also am Dienstag nach dem Weihnachtsmarkt, in den Schaufenstern der Mitglieder von „Idstein aktiv“ gefunden und dann auch dort abgeholt werden.

Damit das aber auch richtig funktioniert, müssen die abgegebenen Stiefel schön geputzt sein. Der Nikolaus bittet ausdrücklich an allen Stiefeln einen Zettel mit dem Namen des abgebenden Kindes und der Kontakttelefonnummer anzubringen damit auch keiner verloren geht.

Der Dank von „Idstein aktiv“ gilt hierbei besonders Frau Engering und Herrn Hennen aus der „Hexen Apotheke“. Der Nikolaus, Frau Engering, Herr Hennen und „Idstein aktiv“ sind sehr gespannt darauf, wie viele Kinder einen Stiefel hervorragend putzen und abgegeben werden.“